Am 1. Mai feierten 52 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr St. Oswald zum Gedenken ihres Schutzpatrons die Florianimesse. Mit Begleitung der Musikkapelle St.Oswald erfolgte der Einmarsch zur Kirche. Im Anschluss der Messe wurde zum Gedenken aller verstorbenen Mitglieder ein Kranz am Grab des Ehrenkommandanten Stv. Johann Wimmer hinterlegt. Bei der anschließenden Dienstbesprechung im GH Haider hielt Kommandant, Hauptbrandinspektor Johannes Kloimüller einen kurzen Rückblick über die Ereignisse und Neuerungen der vergangenen Monate.  Besonders erfreulich war die Angelobung eines neuen Mitgliedes. Probefeuerwehrmann Daniel Brandstätter wurde in den aktiven Dienst überstellt. Auf Grund seiner umfangreichen Ausbildung bei der Feuerwehrjugend wird Daniel die Herausforderungen des aktiven Feuerwehrdienstes sicher meistern. Die erforderlichen Ausbildungsmodule wird er in den nächsten Monaten absolvieren. Wir wünschen Daniel viel Glück für seine Zukunft in der Feuerwehr. Ein weiteres erfreuliches Ereignis war die Beförderung einiger Feuerwehrmitglieder, so wurden Hauptfeuerwehrmann Christian Gilber zum Löschmeister und Feuerwehrmann Alois Reiterer zum Oberfeuerwehrmann befördert. Für Brandrat Josef Hinterndorfer hatte das Kommando eine besondere Überraschung vorbereitet. Josef wurde zum Dank für seine zwanzigjährige Tätigkeit als Feuerwehrkommandant zum Ehrenkommandant ernannt. Auch für die Mitglieder der Jugendfeuerwehr gab es eine Neuerung. Sie wurden alle mit einer neuen, blauen Dienstbekleidung ausgestattet. Da mittlerweile fast alle Jugendgruppen eine blaue Uniform tragen, war es uns ein Anliegen unseren Nachwuchs ebenfalls damit einzukleiden.  Natürlich wird auch die grüne Uniform in Verwendung bleiben. Sie wird für die wöchentlichen Treffen und Übungen herangezogen. Abschließend möchte sich das Kommando der Feuerwehr St.Oswald bei Pfarrer GR Mag. Fabian Ifechi Ehujuo für die Gestaltung der Hl. Messe, beim Musikverein St. Oswald für die Umrahmung der Feier und bei Fr. Bgm. Kloimüller für ihre Teilnahme bedanken.