26.03.2019 LKW-Bergung in Altenmarkt

Am Dienstag den 26.03.2019 um 14:07 wurde die FF St.Oswald gemeinsam mit der FF Altenmarkt zu einer LKW Bergung (T1) in das Große Yspertal alarmiert.

Aus bisher ungeklärter Ursache stürzte ein LKW in die Große Ysper. Der noch im LKW vorhandene Kraftstoff wurde abgepumpt um einen Austritt in den Bach zu verhindern. Weil sich die Bergungsarbeiten des LKW´s schwierig gestalteten, wurde die FF-Amstetten mittels Kranfahrzeug zur Unterstützung nachalarmiert. Diese konnte den LKW mithilfe des 70t-Krans aus dem Bachbett heben und sicher auf einen bereits nachgeforderten Tieflader verladen.

Glücklicherweise konnte sich der Fahrer selbst befreien und war unverletzt.

Nach 4 Stunden konnte wieder ins FF-Haus eingerückt werden.
Im Einsatz standen 6 Mann mit 3 Fahrzeugen.