07.04.2019 Menschenrettung mit mehreren Verletzten

Am Sonntag den 07.04.2019 um 01:45Uhr wurde die Feuerwehr St.Oswald gemeinsam mit den Feuerwehren Altenmarkt, Dorfstetten und Nöchling zu einer Menschenrettung mit mehrere eingeklemmten Personen nach St.Oswald alarmiert.

Nach wenigen Minuten konnte das erste Fahrzeug der FF St.Oswald zum nahegelegenen Einsatzort ausrücken.
An der Unfallstelle wurde folgende Situation vorgefunden:

Ein alter Militär-Jeep war in der Nacht von einem Feldweg abgekommen und hatte sich dabei überschlagen. Bei dem Überschlag wurden alle Insassen aus dem offenen Fahrzeug geschleudert. Glücklicherweise wurde keine Person unter dem Fahrzeug eingeklemmt, dadurch konnten einige Feuerwehren die sich noch auf der Anfahrt befanden frühzeitig Storniert werden. Nachdem wir das Fahrzeug wieder auf die Räder gestellt hatten und auf eine gesicherte Fläche gebracht wurde, rückten wir nach ca. 1,5h wieder ins FF Haus ein.

Bei dem Unfall wurden einige der Fahrzeuginsassen mit Verletzungen unbestimmten Grades in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

Danke an das Rote Kreuz das mit 5 Fahrzeugen vor Ort war.

Im Einsatz waren:
FF St.Oswald mit 25 Mann mit 3 Fahrzeugen