27.10.2019 Wohnhausbrand

Am Sonntag den 27. Oktober um 0:35 Uhr wurde die FF-St.Oswald mittels Sirene und Pager zu einem B3 Wohnhausbrand im Ortsgebiet von St.Oswald alarmiert.

Trotz der unverzüglichen Ausrückung stand beim Eintreffen das Gebäude bereits im Vollbrand. Das Hauptaugenmerk lag dabei eine Brandausbreitung auf benachbarte Gebäude zu verhindern, dass auch erfolgreich abgewehrt werden konnte. Mittels schwerem Atemschutz konnte der Vollbrand gelöscht werden, um 02:13 Uhr konnte Brandaus gegeben werden und die zusätzlichen Kräfte rückten wieder ab. Um ein weiteres aufflammen zu verhindern stellte die FF-St.Oswald eine Brandwache bis ca. 9 Uhr am Vormittag.

Im Einsatz standen die Feuerwehren:
Altenmarkt
Nöchling
Dorfstetten
Kapelleramt
Ysper
Persenbeug
Ybbs an der Donau mit 150 Einsatzkräften und 17 Fahrzeugen.

Die FF-St.Oswald möchte sich bei allen Einsatzorganisationen bedanken für die gute und rasche Zusammenarbeit.