Am Sonntag den 5. August um 07.55 Uhr wurde die Feuerwehr St. Oswald zu einer Fahrzeugbergung beordert. Einsatzort war die Landestraße 7280 ( Straße von Yspertal nach St. Oswald).

Am Einsatzort konnte ein am Dach liegendes Fahrzeug vorgefunden werden. Die Fahrzeuglenkerin wurde bereits von Angehörigen versorgt. Von den 15 anwesenden Mitgliedern konnte der Pkw mit Muskelkraft auf die Räder gestellt werden und somit die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigemacht werden. Das Fahrzeug wurde anschließend von einem Kfz Unternehmen entfernt.

Die offensichtlich leichtverletzte Lenkerin wurde vom Roten Kreuz Waldhausen zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus gebracht.

Nach der Fahrbahnreinigung konnten die Kameraden um 09.15 Uhr einrücken. Eingesetzte Kräfte: 15 Mitglieder der Feuerwehr St. Oswald, Polizei Pöggstall, Rotes Kreuz Waldhausen.