24.03.2018 Wissenstest in St.Leonhard

Das Lernen und Üben hat sich ausgezahlt. Die 14 Burschen und Mädchen der Feuerwehrjugend St, Oswald konnten am Samstag, dem 24. März 2018 im Feuerwehrhaus St. Leonhard beim Wissenstest und Wissenstestspiel die weiße Fahne hissen.

Beim Wissenstest wird das Wissen der Jugend zu allen Bereichen des Feuerwehrwesens in Theorie und Praxis auf die Probe gestellt wobei zwischen den drei Schwierigkeitsstufen Bronze, Silber und Gold unterschieden wird.

Das Abzeichen in Gold wurde von Porranzl Lukas, Tobias Fischl, Simon Rötzer und  Christian Kogelgruber absolviert.

Über Silber freuten sich Alexander Schauer, Matthias Gruber und Gabriel Brunner.

Bronze erhielten Lena Kampleitner, Andreas Gilber, Oliver Muttenthaler und Niko Radinger.

Unsere Jüngsten, Manuel Lumetsberger, Daniel Wurzer, Michael Gleiß meisterten das Abzeichen Wissenstestspiel in der Stufe Bronze mit Leichtigkeit.

Bei dieser Prüfung nahmen 337 Jugendliche vom gesamten Bezirk Melk teil.
Herzliche Gratulation dem Team zu diesem schönen Erfolg.