Jugendtag der FF St.Oswald

Am Samstag den 21. August durften unsere“ Jungendfeuerwehrler“ einen ganzen Tag bei der Feuerwehr verbringen. Schon am Vormittag wurde fleißig geübt wobei am Badeteich ein Löscheinsatz durchgeführt wurde. Der Rest des Vormittages wurde mit Spielen im und um das Feuerwehrhaus verbracht. Nach einer Stärkung zu Mittag gab es auch schon den nächsten Einsatz für unsere jungen Mitglieder abzuarbeiten. Es wurde eine Personenrettung mit Hebekissen geübt. Kurz danach hieß es schon wieder „Alarm“. Ein Brand musste mit Schaum gelöscht werden. Nach „Brand aus“ und Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft gab es einen gemütlichen Ausklang beim Lagerfeuer.

Besonders freut uns, dass wir an diesem Tag drei neue Jugendmitglieder in unseren Reihen begrüßen durften.