Am Samstag den 17.12.2016 fand im Rahmen der Jugendweihnachtsfeier auch die Abnahme der einzelnen Erprobungsstufen statt. Unter der Aufsicht unseres Kommandanten HBI, Johannes Kloimüller und unseres Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR, Josef Hinterndorfer konnte das im Vorfeld erlernte Wissen unter Beweis gestellt werden. Dabei mussten die folgenden Aufgaben gemeistert werden: Testblatt; das richtige Absichern einer Unfallstelle; Erklären der Funktionen verschiedenster Gerätschaften sowie das Wissen der Aufbewahrungsposition in den Fahrzeugen; die Durchführung einfacher Exerzierübungen. Die angestrebten Ausbildungsziele konnten alle bravourös gemeistert werden.

Erprobung Stufe Spiel:
Gabriel Brunner
Alexander Fischl
Mathias Gruber
Andreas Gilber
Oliver Muttenthaler

Erprobung Stufe 3:
Jakob Brandstetter
Marcel Wurzer
Christian Koglgruber
Simon Rötzer
Tobias Fischl
Lukas Porranzl

Nach der Ansprache unseres Feuerwehrkommandanten und Grußworten des Abschnittsfeuerwehrkommandanten, konnte ein kurzer Rückblick auf das vergangene Feuerwehrjugendjahr gehalten werden. Es wurde über die vollbrachten Leistungen, der einzelnen Feuerwehrjugendmitglieder sowie der verantwortlichen Betreuer, Resümee gezogen. Im Anschluss wurden die hart erarbeiteten Abzeichen verliehen. Nach einem besinnlichen Teil wurde zum gemütlichen Teil übergegangen und das Ausbildungsjahr nahm bei Keksen und Kinderpunsch einen gemütlichen Ausklang.