Gratulation unseren "goldenen Burschen"

Am 13. Mai 2017 fand in der NÖ Landesfeuerwehrschule zum fünften Mal der Bewerb für das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold statt.

Zum ersten Mal nahmen auch 2 Mitglieder der Jugendfeuerwehr St. Oswald an dieser Prüfung teil. Leonhardsberger Elias und Wurzer Marcel, meisterten die insgesamt zehn Bewerbsdisziplinen und konnten somit verdient und voller Freude ihr Abzeichen bei der Siegerverkündung entgegennehmen.

Die Aufgaben bei den einzelnen Stationen umfassten ein umfangreiches theoretisches Wissen zum Feuerwehrwesen. Es mussten aber auch die praktischen Fertigkeiten unter Beweis gestellt werden. So mussten von Elias und Marcel Übungen für den Technischen Einsatz, Übungen für den Brandeinsatz sowie Grundlagen zur Ersten Hilfe absolviert werden. Mit diesem Leistungsabzeichen krönen sie ihre Ausbildungslaufbahn innerhalb der Feuerwehrjugend und sind somit auch hervorragend für ihre zukünftigen Aufgaben im Aktivdienst vorbereitet.

Bei der Ankunft in St.Oswald wurden sie vom Feuerwehrkommandanten Johannes Kloimüller und Abschnittsfeuerwehrkommandanten Josef Hinterndorfer feierlich empfangen. Wir gratulieren unseren „Goldjungs“ nochmals zur hervorragenden Leistung.

Bedanken möchten wir uns auch noch beim Ausbildnerteam Jürgen Puschacher und Lukas Kamleithner von der Feuerwehr Altenmarkt.