Am Freitag den 25.08.2017 nahmen 6 Kameraden der FF-St.Oswald an den Landeswasserleistungsbewerben in Angern an der March teil.
Zum ersten Mal seit der Gründung der Feuerwehr St.Oswald wurde an solchen Leistungsbewerben teilgenommen.

Aufgabe dabei war es, mit einer Feuerwehrzille und einer Besatzung von jeweils zwei Mann, ca. 600 m gegen die Strömung mittels Schubstangen zu fahren. Am Ende dieser Schubstrecke, musste ein Schwimmholz mit der Hand aufgenommen werden. Danach musste die zuvor bewältigte Aufwärtsstrecke mittels Ruderschlägen in die Gegenrichtung also mit der Strömung bewältigt werden. Dabei mussten einzelnen Wassertore, die sich auf dieser Strecke befanden, vorwärts und rückwärts durchfahren werden.

Alle 6 Teilnehmer konnten die Anforderungen für das Wasserabzeichen sowie die Bewerbsstrecke bravourös Meistern, deshalb konnten alle Teilnehmer das Abzeichen in der Stufe Bronze erreichen.