14.04.2019 Ausbildungsprüfung Löscheinsatz

Nach mehrwöchiger Vorbereitung absolvierten am 14. April 2019 9 Kameraden die Leistungsprüfung Löscheinsatz in den Stufen Bronze, Silber und Gold.

Bei der Prüfung musste von den Gruppen eine Brandbekämpfung mit Atemschutzausrüstung samt Wasserversorgung durchgeführt werden.
Weiters war es notwendig die Lage der im Fahrzeug befindlichen Geräte beim geschlossenen Fahrzeug anzuzeigen.
Knotenkunde, Erste Hilfe und theoretische Fragen rundeten die umfangreiche Erfolgskontrolle ab.

Nach gut 2 Stunden konnte Hauptprüfer Brandrat Haiden das Ergebnis bekannt geben:

Den Kameraden Thomas Leonhartsberger und Sebastian Temper, konnte zu den Leistungsabzeichen in der Stufe Bronze gratuliert werden.
Robin Pachschwöll, Klemens Fischl, Daniel Brandstätter, Marcel Brunner sowie Jonas Rametsteiner durften sich über das Leistungsabzeichen in der Stufe Silber freuen.
Die Stufe Gold absolvierten die Kameraden Leopold Hintersteiner jun. und Dominic Schwarzl

Als Gratulanten stellten sich neben dem Feuerwehrkommando St.Oswald auch der stellvertretende Bezirksfeuerwehrkommandant Anton Jaunecker und Abschnittsfeuerwehrkommandant Josef Hinterndorfer anwesend. Ein herzliches Dankeschön an das Prüferteam um Hauptprüfer BR Franz Haiden.