11.10.2019 Einsatzmaschinisten und Heißausbildung

Heißausbildung in Purgstall.
Am Samstag den 12.10.2019 nahmen sechs Mitglieder der FF-St.Oswald bei der Heißausbildung in Purgstall teil.

Im Brandcontainer wurde das richtige Verhalten bei einem Brandeinsatz unter realen Bedingungen trainiert. Der "Einsatz" wurde durch schlechte Sicht und Temperaturen bis 230 Grad realitätsnah dargestellt.

Erfolgreich teilgenommen haben

• Johann Wimmer
  • Kloibhofer Andreas
  • Lumetsberger Robert
  • Daniel Brandstätter
  • Robin Pachschwöll
  • Jonas Rametsteiner

bei dieser Ausbildung.

Einsatzmaschinistenkurs in Heiligenblut.
Am Samstag den 12.10.2019 führte der Abschnitt Pöggstall den jährlichen Ausbildungskurs für Einsatzmaschinisten in Heiligenblut durch.

Ziel des Kurses war es den Umgang mit den Feuerwehrfahrzeugen und den darin befindlichen Gerätschaften kennenzulernen. Im Ernstfall ist die fehlerfreie und fachgerechte Bedienung der technischen Geräte maßgeblich für den Einsatzerfolg verantwortlich.

Von der FF-St.Oswald absolvierten den Kurs:

• Franz Zeilinger
  • Karl Wurzer,
  • Robin Pachschwöll
  • Niklas Paireder
  • Tobias Fischl
  • Philipp Pachschwöll.

Danke auch an HLM Bernhard Hinterndorfer der als Ausbilder mit unserem KLF1 fungierte.

Herzlichen Dank allen Kameraden die wieder einen freien Tag für den Dienst an den Mitmenschen geopfert haben.