Feuerwehrball der FF St. Oswald – eine “feurige“ Ballnacht!!!

Am Samstag den 14.. Jänner 2023 durften die Kameraden der Feuerwehr St. Oswald wieder zum traditionellen Ball im Gasthaus Wimmer einladen.

Kommandant Johannes Kloimüller konnte nach zweijähriger, ungewollter Pause, auch dieses Jahr zahlreiche Gäste zum Ball der Freiwilligen Feuerwehr begrüßen. Besonders freuten sich die heimischen „Florianis“ über die Gäste aus den umliegenden Feuerwehren.
Ein besonderer Gruß galt unter anderem Frau Bürgermeister Rosemarie Kloimüller, den Bezirksfeuerwehrarzt Dr. Johann Steinkellner sowie dem Abschnittsfeuerwehrkommandanten Brandrat Rainer Rusa .

Bei Musik der Tanzband „ Rotation Music“ konnten die Tänzer ihre Runde am Tanzparkett schwingen. Bei der angrenzenden Sektbar durften sich die Tänzer gleich erfrischen und dementsprechend gut besucht war die Bar. Bis Mitternacht rauchten die Köpfe der Besucher, galt es doch das Gesamtgewicht der Feuerwehrausrüstung für den Innenangriff zu erraten.
Nach der Abwaage wurde festgestellt, dass jeder Kamerad bei einem solchen Einsatz 31,61 kg an Zusatzgewicht tragen muss. Die besten Schätzer wurden mit Sachpreisen belohnt.

Bei guter Stimmung dauerte der Ball bis in die frühen Morgenstunden. Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihren Besuch und freuen uns schon auf den Ball 2024.