Florianifeier der Feuerwehr St. Oswald

Am 7.Mai 2023 durften die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr St. Oswald wieder zum Gedenken ihres Schutzpatrons die Florianimesse feiern. Mit Begleitung der Musikkapelle St.Oswald erfolgte der Einmarsch in die Kirche. Im Anschluss der Messe wurde zum Gedenken aller verstorbenen Mitglieder ein Kranz am Grab des Ehrenkommandanten Franz Pachschwöll hinterlegt.

Bei der anschließenden Dienstbesprechung hielt Kommandant, Abschnittsbrandinspektor Johannes Kloimüller einen kurzen Rückblick über die Ereignisse und Neuerungen der vergangenen Monate. ABI Kloimüller bedankte sich für die geleistete Arbeit und ersuchte um weitere tatkräftige Unterstützung für die weiteren Vorhaben im laufenden Jahr. Im Rahmen der Besprechung durfte die Mitgliederversammlung der Angelobung von zwei neuen Mitgliedern beiwohnen. Lukas und Dominik Wimmer wurden in den Aktivstand überstellt und legte das Gelöbnis ab.

Ein weiteres erfreuliches Ereignis war die Beförderung von Dominic Schwarzl zum Oberlöschmeister und Lukas Wimmer zum Feuerwehrmann. Abschließend möchte sich das Kommando der Feuerwehr St.Oswald bei Pfarrer GR Mag. Fabian Ifechi Ehujuo für die Gestaltung der Hl. Messe, beim Musikverein St. Oswald für die Umrahmung der Feier und bei Hr. GGR Gerhard Porranzl für seine Teilnahme an der Sitzung bedanken.