Am Samstag, den 07.05.2016 legten bei hervorragenden Wetterbedingungen 4 Kameraden der FF St. Oswald das Feuerwehrleistungsabzeichen(FLA) in der Stufe Gold in der Landesfeuerwehrschule in Tulln ab. Die Aufgaben bei der „Feuerwehr-Matura“ waren: Ausbildung in der Feuerwehr, Berechnen – Ermitteln – Entscheiden, Brandschutzplan, Formulieren und Geben von Befehlen, Fragen aus dem Feuerwehrwesen, Führungsverfahren und Praktische Einsatztätigkeiten. Alle vier Teilnehmer konnten die gesetzten Ziele mit bravour meistern. An den Ergebnissen unserer Wehr kann man erkennen, dass sich die 11 Wochen Vorbereitung auf diesen Kurs bezahlt gemacht hatten. Die Feuerwehr Sankt Oswald gratuliert ganz Herzlich zu dieser hervorragenden Leistung:
HV, Gerhard Sigl
FM, Leopold Hintersteiner