Am Samstag 25.03.2017 wurde im Rahmen einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren Dorfstetten, Nöchling und St.Oswald der Leistungstest für Atemschutzgeräteträger durchgeführt. Bei diesem Test werden an 5 Stationen die körperlichen Voraussetzungen für den anstrengenden Einsatz mit der Atemschutzausrüstung überprüft. Trotz ihres „fortgeschrittenen“ Alters konnten Feuerwehrkommandant Johannes Kloimüller und Zugskommandant Gerhard Sigl die Prüfung mit Bravour meistern und dürfen somit ein weiteres Jahr Atemschutzeinsätze durchführen.

Weiters hat unser Jugendbetreuer Schwarzl Dominic in der vergangene Woche die Prüfung zum Gruppenkommandanten erfolgreiche bestanden. Dominic darf nun zukünftig verdientermaßen den Dienstgrad Löschmeister führen.

Auch im Bereich Nachrichtendienst (Feuerwehrfunk) waren 4 Kameraden erfolgreich unterwegs. Robin Pachschwöll, Philipp Pachschwöll, Sebastian Temper, Jonas Rametsteiner absolvierten im Feuerwehrhaus Ybbs das Modul „ Arbeiten in der Einsatzleitung“ Gratulation und Danke an Alle die sich für die Ausbildung Zeit genommen haben.

Parallel dazu bereiten sich 2 Gruppen auf die Leistungsprüfung „ Löscheinsatz“ vor. Bei dieser Prüfung wird eine Brandbekämpfung in einer Wohnung simuliert. Die Prüfung findet am Samstag den 1.April ab 09.00 Uhr beim Feuerwehrhaus St. Oswald statt.

Die Kameraden würden sich über Zuschauer freuen.