Am 18.01.2022 um 5:58 Uhr wurde die FF-St.Oswald gemeinsam mit der FF-Altenmarkt zu einer Menschenrettung,eingeklemmte Person (T2) auf der Straße zwischen Fünfling und kl. Yspertal alarmiert.

Bei Eintreffen stellte sich folgende Lage, ein PKW kam aufgrund der spiegelglatten Fahrbahn von der Straße ab und kam anschließend auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand. Dabei konnte sich der Lenker des Fahrzeuges bereits selbstständig befreien, der Beifahrer wurde mittels Zugang über dem Kofferraum aus dem PKW befreit. Anschließend wurde der PKW mittels Seilwinde entfernt und gesichert am Straßenrand abgestellt.

Im Einsatz standen FF-St.Oswald ( 12 Einsatzkräfte), FF- Altenmarkt, RTW St.Oswald, Polizei Pöggstall