FEUERWEHRHAUS

Fahrzeughalle:

Info Screen:

Der Info Screen versorgt die einzelnen Feuerwehrmitglieder, nach einer Alarmierung, mit den einsatzrelevanten Informationen. Dabei wird eine Anfahrtskarte, die alarmierende Stelle und auch wenn erforderlich die ebenfalls alarmierten Feuerwehren angezeigt. Während des Dienstbetriebes wird auf dem Monitor eine Auflistung der letzten Einsätze sowie die nächsten Feuerwehrrelevanten Termine angezeigt.

Werkstatt:

Die Werkstatt verwendet der Zeugwarts hauptsächlich für seine Instandhaltungsarbeiten an den einzelnen Gerätschaften.

Spinte:

Einige Feuerwehrmitglieder die in der Umgebung des Feuerwehrhauses wohnen haben die Einsatzbekleidung in Spinten gelagert.

Kommandoraum:

Im Kommandoraum, finden sich Aufbewahrungsmöglichkeiten für die einzelnen Dokumente des Kommandos aber auch Funk,- und Atemschutzwart haben einige Gerätschaften und Ausrüstungsgegenstände dort gelagert.

Aufenthaltsraum:

Im Aufenthaltsraum werden Übungs,- und Einsatznachbesprechungen durchgeführt.

Schulungssaal:

Im Schulungssaal werden Weiterbildungen oder Mitgliederversammlungen abgehalten.

Jugendraum:

Im Jugendraum lagern wir die Ausrüstung und die Lernunterlagen für die Jugendfeuerwehr, außerdem wird der Raum im Rahmen der einzelnen Jugendstunden genutzt.