Am 26.02.2022 um 12:06 Uhr wurde die FF- St.Oswald zu einer Technischen Hilfeleistung -Unterstützung des Rettungsdienstes auf die Burgsteinmauer alarmiert. An der Einsatzörtlichkeit angekommen,war bereits der RTW vom Roten Kreuz St.Oswald anwesend. Aufgrund des rutschigen Untergrundes kam ein Wanderer zu Sturz, für welchen ein weiterkommen nicht mehr möglich war. Da sich der Unfall in unmittelbarer Entfernung vom Gipfelkreuz ereignete, wurde durch den Rettungsdienst der Abtransport durch den Christophorus 15 in die Wege geleitet, der Verunfallte wurde anschließend mittels Taubergung abtransportiert.

Im Einsatz standen 15 Mitglieder der FF-St.Oswald, sowie das Rote Kreuz St.Oswald, Christophorus 15 und Polizei Pöggstall.

Danke für die tolle Zusammenarbeit.