Bei wunderbarem Sonnenschein durften die Mitglieder der Freiwillige Feuerwehr St. Oswald zum Gedenken ihres Schutzpatrons am 06.Mai die Florianimesse feiern.

Musikalisch wurde der Einmarsch sowie die Hl. Messe von der Blasmusikkapelle St.Oswald umrahmt.
Im Anschluss an die Messe und der Kranzniederlegung erfolgte eine kurze Dienstbesprechung wo Kommandant, Hauptbrandinspektor Johannes Kloimüller einen Rückblick über die Tätigkeiten und Neuerungen der vergangenen Monate hielt.

Ein erfreuliches Ereignis war wieder die Beförderung einiger Feuerwehrmitglieder, so wurden die Hauptfeuerwehrmänner Wimmer Herbert und Wurzer Karl zum Löschmeister befördert. Oberfeuerwehrmann Leonhartsberger Andreas wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Weiters durften wir Oberverwalter Leonhartsberger Johann zu seinem Ehrenzeichen für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrdienst sowie Oberlöschmeister Lumetsberger Robert zum Verdienstzeichen 3. Klasse des Landesfeuerwehrverbandes gratulieren. Beim letzten Abschnittsfeuerwehrtag wurden auch noch Löschmeister Franz Himmelmayer ( 40- Jährige Tätigkeit im Feuerwehrdienst) , Löschmeister Karl Seyer ( 60-jährige Tätigkeit im Feuerwehrdienst) ausgezeichnet.

Abschließend möchten sich die Mitglieder der Feuerwehr St.Oswald bei Pfarrer GR Mag. Fabian Ifechi Ehujuo für die Gestaltung der Hl. Messe, beim Musikverein St. Oswald für die Umrahmung der Feier und bei Vizebürgermeister Rapolter für seine Teilnahme an der Dienstbesprechung bedanken. .