Unser Kommandant ist 50ig!

Hauptbrandinspektor Johannes Kloimüller lud am 22 Februar 2019 ins Feuerwehrhaus St. Oswald zur Feier seines 50isgten Geburtstags.

Am Tag genau vor 50 Jahren erblickte er das Licht der Welt und nunmehr lud unser Johannes zum ,,Fünfziger“ eine große Schar von Gratulanten ein. Zahlreiche Feuerwehrkammeraden aus St. Oswald, Vertreter des Feuerwehrabschnittes Persenbeug sowie Funktionäre der Nachbarfeuerwehren sind der Einladung gefolgt.

Auch die Frau Bürgermeister ließ es sich nicht nehmen IHREM Kommandanten zu gratulieren Johannes Kloimüller wurde am 22. Februar 1969 geboren.
Die ersten Sporen im Feuerwehrdienst verdiente er sich dann ab den 4. Mai 1986. Von da an begann eine steile Karriere. Bereits 3 Jahre später erledigte er die „ Feuerwehrmatura“ (Feuerwehrleistungsabzeichen in der Stufe Gold).

In der heimischen Wehr war er in verschiedenen Funktionen tätig. Hannes war von 1989 bis 1991 Gruppenkommandant danach bis 2004 Stellvertreter des Verwalters, ab 2004 übte er bereits die Funktion des 1. Feuerwehrkommandanten Stellvertreters aus.

Im Jahr 2011 übernahm er das Kommando des Unterabschnittes 2 im Feuerwehrabschnitt Persenbeug, seit 2016 leitet er als Kommandant die heimische Feuerwehr.
Er blieb auch bei der Aus- und Weiterbildung nicht untätig. Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz und Löschangriff (in den Stufen Bronze, Silber und Gold) sowie Atemschutz in den Stufen Bronze und Silber zählen zu seinen Erfolgen.Das Anführen seiner zahlreichen Kursbesuche würde hier den Rahmen sprengen.

Schlussendlich wollen wir uns bei unserem Jubilar nochmals herzlich für die Einladung bedanken und wünschen ihm alles Gute, Erfolg und vor allem viel Gesundheit und Glück für die nächsten 50 Jahre.