05.05.2019 Floriani

Am 5. Mai feierte die Freiwillige Feuerwehr St. Oswald zum Gedenken ihres Schutzpatrons die Florianimesse.

Mit Begleitung der Musikkapelle St.Oswald erfolgte der Einmarsch in die Kirche.
Im Anschluss der Messe wurde zum Gedenken aller verstorbenen Mitglieder ein Kranz am Grab des Ehrenkommandanten Stv. Johann Wimmer hinterlegt. Bei der anschließenden Dienstbesprechung im GH Wimmer hielt Kommandant, Hauptbrandinspektor Johannes Kloimüller einen kurzen Rückblick über die Ereignisse und Neuerungen der vergangenen Monate. HBI Kloimüller bedankte sich für die geleistete Arbeit und ersuchte um weitere tatkräftige Unterstützung für die weiteren Vorhaben im laufenden Jahr.

Ein erfreuliches Ereignis war die Beförderung und Bestellung einiger Feuerwehrmitglieder:

Hauptlöschmeister Bernhard Hinterndorfer wurde zum Fahrmeister ernannt.
Löschmeister Christian Gilber wurde Gehilfe des Fahrmeisters.

Neuer Gehilfe des Jugendbetreuers wurde Feuerwehrmann Marcel Brunner.

Feuerwehrmann Daniel Brandstätter ist neuer Sachbearbeiter für den Nachrichtendienst.

Feuerwehrmann Sigl Philipp wurde zum Gruppenkommandant der Gruppe 2 bestellt und somit geleichzeitig zum Löschmeister befördert.

Feuerwehrmann Daniel Zeitlhofer wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Abschließend möchte sich das Kommando der Feuerwehr St.Oswald bei Pfarrer GR Mag. Fabian Ifechi Ehujuo für die Gestaltung der Hl. Messe, beim Musikverein St. Oswald für die Umrahmung der Feier und bei Fr. Bgm. Kloimüller für ihre Teilnahme an der Sitzung bedanken.