19.01.2020 Mitgliederversammlung

Am Sonntag , dem 19.Jänner 2020, fand die jährliche Mitgliederversammlung der Feuerwehr St.Oswald statt.

Kommandant HBI Johannes Kloimüller durfte zahlreiche Kameraden sowie als Ehrengäste, VzBgm Rapolter Leopold und Abschnittskommandant BR Josef Hinterndorfer begrüßen.

Die Tagesordnungspunkte enthielten unter anderem einen Jahresrückblick sowie die Vorhaben für das kommende Jahr.

Statistik:

Der derzeitige Mannschaftsstand beträgt gesamt 115 Mitgliede der sich aus 83 Aktive, 16 Reservisten und 16 Jugendfeuerwehrmitgliedern zusammensetzt. Für Einätze wurden im Vorjahr 621 Stunden geleistet. Zusammen mit den Übungen, Schulungen und sonstigen Tätigkeiten wurden von den Kameraden insgesamt 7646 Stunden für den Feuerwehrdienst aufgebracht. Neben den Ausbildungsprüfungen„ Technischer Einsatz und Löscheinsatz“ in den Stufen Silber und Bronze, dem Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber, dem Wasserdienstleistungsabzeichen in Bronze und Silber wurden von den Kameraden auch noch 53 Ausbildungsmodule und Kurse sowohl in der NÖ Landesfeuerwehrschule als auch im Bezirk und Abschnitt besucht Auch die FF-Jugend war sehr aktiv: Es gab regelmäßige Übungen, Ausbildungen und sonstige Veranstaltungen. Unter anderem wurden an Fertigkeitsabzeichen und Wissenstest´s sowie am Landesjugendlager in Hürm teilgenommen. Insgesamt wurden 2412 Stunden geleistet. Das nächste große Ziel der Feuerwehr ist die Arbeit/Ausbildung mit dem neuen Feuerwehrfahrzeug welches laut Plan im April 2020 in den Dienst gestellt werden wird.

Beförderungen:

Fischl Tobias, Christian Koglgruber, Lukas Porranzl, Simon Rötzer wurden vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann befördert.
Zum Oberfeuerwehrmann wurde Philipp Pachschwöll , zum Hauptfeuerwehrmann Gottfried Wurzer befördert. Daniel Brandstetter wird auf Grund seiner Ausbildung und seiner Dienstverwendung zum Sachbearbeiter für den Nachrichtendienst befördert.

Angelobung:

Christian Koglgruber .

Abschließend möchte sich das Kommando bei allen motivierten und engagierten Mitgliedern bedanken. Ein besonderer Dank gilt auch der Organen der Gemeinde St. Oswald und nicht zuletzt der Bevölkerung die durch ihre Unterstützung einen großen Beitrag für das Funktionieren des Feuerwehrbetriebes leisten.