12.04.2020 Unser neues HLF2

Herzlich willkommen HLF2 !

Nach mehr als 1,5-jähriger intensiver Planungs- und Bauphase war es am Dienstag den 12. Mai soweit, das neue Hilfeleistungsfahrzeug 2 konnte von der Firma Rosenbauer in Neidling (PL) entgegengenommen werden. Nach 33 Jahren im Dienst kann nun unser Vorgänger, das Rüstlöschfahrzeug 2000 in den wohlverdienten Ruhestand übergehen.

Aufgrund der Beschränkungen durch Covid-19 konnten nur vier Kameraden der FF-St.Oswald nach Neidling mitfahren, und konnten dort eine intensive Einschulung auf das Fahrzeug genießen. Gegen 17:00 Uhr traf dann endlich unser neues HLF-2 in St.Oswald ein. Leider machten uns die Corona Maßnahmen auch einen Strich durch die Rechnung und wir mussten von einem feierlichen Empfang absehen, nichts desto trotz ist der Besitz eines solchen modernen und top ausgestatteten Feuerwehrfahrzeuges ein neuer Meilenstein in der Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr St.Oswald.

Zusätzlich zur Mindestbeladung laut Baurichtlinie, wurde das Fahrzeug mit umfangreichem Zusatzequipment zur Personen und Tierrettung ausgestattet.

Ab sofort wird die Ausbildung auf das neue Fahrzeug gestartet um eine sichere Handhabung gewährleisten zu können. Zusammengefasst konnte mit der Indienststellung des neuen kompakten Hilfeleistungsfahrzeugs erneut ein Fahrzeug im Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr St.Oswald modernisiert und gleichzeitig für zukünftige Herausforderungen fit gemacht werden.

Die Finanzierung des neuen Fahrzeuges erfolgte durch die FF-St.Oswald , der Gemeinde St.Oswald, dem Land Niederösterreich und dem Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverband.

Hier nochmal ein großes Dankeschön an die Gemeinde St.Oswald für die finanzielle Unterstützung