16.12.2017 Abnahme Erprobung und FJ-Weihnachtsfeier

Am Samstag den 16.12.2017 fand im Rahmen der Jugendweihnachtsfeier auch die Abnahme der Erprobung statt. Unter der Aufsicht unseres Kommandanten HBI, Johannes Kloimüller, Kommandantstellvertreter OBI,Leopold Hintersteiner und unseres Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR, Josef Hinterndorfer konnte das im Vorfeld erlernte Wissen unter Beweis gestellt werden. Auch Frau Bürgermeister Rosemarie Kloimüller gratulierte den Jugendlichen recht herzlich zur bestandenen Prüfung.

Dabei mussten die folgenden Aufgaben gemeistert werden: Testblatt; das richtige Absichern einer Unfallstelle; Erklären der Funktionen verschiedenster Gerätschaften sowie das Wissen der Aufbewahrungsposition in den Fahrzeugen; die Durchführung einfacher Exerzierübungen. Die angestrebten Ausbildungsziele wurden zur Zufriedenheit aller Ausbildner bravourös gemeistert.

Erprobung Stufe Spiel:
Lena Kampleitner
Daniel Wurzer
Manuel Lumetsberger
Michael Gleiß

Erprobung Stufe 2:
Niko Radinger

Erprobung Stufe 3:
Oliver Muttenthaler
Gabriel Fischl
Alexander Schauer
Andreas Gilber
Matthias Gruber

Nach der Ansprache unseres Feuerwehrkommandanten und Grußworten des Abschnittsfeuerwehrkommandanten, konnte ein kurzer Rückblick auf das vergangene Feuerwehrjugendjahr gehalten werden. Es wurde über die vollbrachten Leistungen, der einzelnen Feuerwehrjugendmitglieder sowie der verantwortlichen Betreuer, Resümee gezogen. Im Anschluss wurden die hart erarbeiteten Abzeichen verliehen. Nach einem besinnlichen Teil wurde zum gemütlichen Teil übergegangen und das Ausbildungsjahr nahm bei Keksen und Kinderpunsch einen gemütlichen Ausklang.