Am 19. November fand die alljährliche Erprobung der Feuerwehrjugend statt.

Die Burschen konnten ihr erlerntes Wissen in den Kategorien Gerätekunde, Fragen aus dem Feuerwehrwesen und Verhalten vor der Gruppe (Befehlsgebung) unter Beweis stellen. Alle meisterten die Aufgaben mit Bravour und konnten im Anschluss ihre Abzeichen in Empfang nehmen. Dies Prüfung bildete den Abschluss eines ausbildungsreichen Feuerwehrjahres. So wurde von unserer Feuerwehrjugend in diesem Jahr der Wissenstest, das Fertigkeitsabzeichen „Sicherheit zu Wasser und zu Land“, und das Leistungsabzeichen der Feuerwehrjugend erworben.

Als Gratulanten stellte sich das Kommando der Feuerwehr St. Oswald ein. Ein besonderer Dank geht an unsere Jugendbetreuer die unseren Nachwuchs wieder hervorragend auf die Prüfung vorbereitet haben.