Das Lernen und Üben hat sich wieder ausgezahlt.

Unsere 8 Burschen der Feuerwehrjugend konnten am Samstag, dem 1 April 2023 im Feuerwehrhaus Bischofstetten beim Wissenstest und Wissenstestspiel die weiße Fahne hissen. Alle unsere Mitglieder haben den Bewerb ausgezeichnet gemeistert und durften am Ende des Tages ihr Abzeichen entgegennehmen. Die Jungfeuerwehrmänner wurden, in gewohnter Weise, von unseren Jugendbetreuern hervorragend für die weitere Laufbahn bei der Feuerwehr ausgebildet. Beim Wissenstest wird das Wissen der Jugend zu allen Bereichen des Feuerwehrwesens in Theorie und Praxis auf die Probe gestellt wobei zwischen den drei Schwierigkeitsstufen Bronze, Silber und Gold unterschieden wird. Bei dieser Prüfung nahmen weit über 200 Jugendliche vom gesamten Bezirk Melk teil. Herzliche Gratulation dem Team zu diesem schönen Erfolg.