Action Tag der Feuerwehrjugend. Am 19.August konnte die Feuerwehrjugend wieder einen gemeinsamen Tag und eine Nacht bei der Feuerwehr verbringen. Nachdem das Quartier bezogen war durften wir auch ein neues Jugendmitglied begrüßen.

Da es am Samstag sehr heiß war, begann der Nachmittag gleich mit einer Abkühlung beim Badeteich wo ein paar lustige Stunden verbracht wurden. Anschließend ließen wir den Tag bei Lagerfeuer, Stockbrot und Würstel ausklingen. Nach Einbruch der Dunkelheit mussten unsere Burschen zu einem Einsatz ausrücken. Es galt einen Brand zu bekämpfen. Die Aufgabe wurde erfolgreichem abgearbeitet. Bevor die Nachtruhe begann wurden noch gemeinsam Spiele gespielt. Die Nacht war aber nur kurz, denn schon bei Sonnenaufgang musste die Mannschaft zur nächsten Einsatzübung ausrücken. Dieses Mal galt es eine Löschleitung aufzubauen. Nach dem wohlverdienten Frühstück endete ein ereignisreicher und aufregender Feuerwehrtag.

Danke an alle Betreuer und Eltern für die tatkräftige Unterstützung.