FF-ST.OSWALD 365 TAGE 24 STUNDEN ZUR HILFE BEREIT
 

Am Samstag den 19.11.2016 wurde im Rahmen der Jugendstunde, die Vorbereitung für die jeweiligen Erprobungsstufen durchgeführt. Ein Teilbereich bei dieser Ausbildung ist, dass richtige Absichern bei Unfällen und das Arbeiten mit den verschiedenen Geräten im Feuerwehrdienst. Um diese Ausbildung nicht nur in der Theorie zu erlernen wurden uns, durch unseren Ehemaligen Jugendbetreuer Johannes Schauberger, zwei Obstbäume zur Verfügung gestellt die mittels verschiedenster Gerätschaften um,- bzw. ausgerissen wurden. Durch diese praktische Übung konnten sehr viele Ausbildungsschwerpunkte die Wichtig sind beim Arbeiten mit der Seilwinde wiederholt bzw. erlernt werden. Ebenso konnte auch das Absichern auf Verkehrsflächen beübt werden. Nach getaner Arbeit wurde die Übungsnachbesprechung durchgeführt und wir konnten uns über einen kleine Jause die uns von der Familie Schauberger gesponsert wurde freuen.