Vom 6. bis zum 9. Juli fand in Neuhofen an der Ybbs das Landeslager der Nö Feuerwehrjugend statt.

Laut Veranstalter nahmen mehr als 5.500 Feuerwehrjugendmitglieder am Zeltlager teil. Auch 8 Jugendmitglieder der Feuerwehr St. Oswald durften ihr Zelt in Neuhofen aufschlagen. Es waren 4 heitere Tage die mit Spiel und Spaß verbracht wurden. Höhepunkt des Treffens war der Erwerb des Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in den Klassen Bronze und Silber.

Die Jungendburschen hatten sich mehrere Wochenenden, gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Altenmarkt, auf den Bewerb vorbereitet und konnten daher die geforderten Leistungen erfüllen. Wir gratulieren Brunner Gabriel, Fischl Alexander, Gilber Andreas, Gruber Mathias, Muttentahler Oliver und Radinger Nico zum Leistungsabzeichen in Bronze. Porranzl Lukas konnte das Leistungsabzeichen in der Stufe Silber entgegennehmen. Unterstützt wurden die Bewerber von ihrem „ Gruppenkommandanten“ Christian Koglegruber.

Die Feuerwehr St. Oswald bedankt sich bei den Betreuern und bei der Zeltmannschaft für die aufgebrachte Zeit. Besonders möchten wir und bei den Jugendbetreuern der Feuerwehr Altenmarkt für die gute Zusammenarbeit bedanken.