Abschnittsfeuerwehrtag 2023 in Marbach an der Donau

Traditionell werden bei jährlich stattfindenden Abschnittsfeuerwehrtag die Ehrungen von verdienstvollen und langjährigen Feuerwehrmitgliedern durchgeführt. Unter den zahlreichen Auszeichnungen konnte der Abschnittsfeuerwehrkommandant, Brandrat Rainer Rusa auch 5 Mitglieder der Feuerwehr St. Oswald mit Ehrenzeichen beziehungsweise Verdienstabzeichen ehren.

Vom Amt der NÖ Landesregierung wurde mit dem Ehrenzeichen für 50-jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungsdienst werden ausgezeichnet:

Ehrenbrandrat Josef Hinterndorfer

Das Ehrenzeichen für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungsdienst erhielten:

Brandmeister Robert Lumetsberger

Hauptlöschmeister Johann Wimmer

Löschmeister Rapolter Sascha

Löschmeister Wimmer Dieter

Eine besondere Ehrung durfte Ehrenbrandrat Josef Hinterndorfer entgegennehmen. Josef wurde vom Nö Landesfeuerwehrverband für seine langjährige Tätigkeit im Abschnittsfeuerwehrkommando Persenbeug mit dem Verdienstzeichen 1. Klasse ausgezeichnet.

Wir gratulieren unseren Kameraden zu ihren Auszeichnungen.